VDS
/

Medien für besondere Zielgruppen

 

Jet News



Die Jet News ist das offizielle Kommunikationsorgan des Forums der Militärischen Luftfahrt e.V. (FML)

Dieser Verein wurde 2008 mit dem Ziel gegründet, verschiedene Interessengruppen innerhalb der Bundeswehr mit spezieller Fachexpertise zusammenzuführen. Die Initiative ging zunächst von den Verbänden, Verband der Besatzungen strahlgetriebener Kampfflugzeuge der deutschen Bundeswehr e.V. (VBSK) und dem Bundesverband der Militärischen Flugsicherung Deutschlands (BMFD) aus. Es folgten Kooperationen mit dem Deutschen BundeswehrVerband e.V. (DBwV) und dem Verband des Militärischen Lufttransportes (VMLT). Mit Wirkung zum 05.02.2017 ging der BMFD durch Verschmelzung im FML auf.

Das FML dient der Verbesserung der Leistungsfähigkeit, der Sicherheit und der Arbeitsbedingungen im Bereich der militärischen Luftfahrt. Allen an der Wirksamkeit der militärischen Luftfahrt interessierten Personen und Institutionen bietet das Forum eine Plattform zur Wahrung vielfältiger Interessen.